Unter Verdacht

Am 10.11.2017 um 20.15 Uhr bin ich in „Unter Verdacht – Die Guten und die Bösen“ auf ARTE zu sehen, neben der wundervollen Senta Berger. Ich spiele Caroline Fiedler – eine junge Lehrerin, die sich im Flüchtlingsheim engagiert. Die Folge gibt es hier in der Mediathek:

https://www.arte.tv/de/videos/072400-000-A/unter-verdacht/

Call of Duty: WWII

Endlich darf ich´s verraten: Im Sommer stand ich vor Kamera und Mikrofon am Set von „Call of Duty: WWII“!

 

Beste Schauspielerin

Ich fühle mich sehr geehrt, bei den „European Cinematography Awards“ als „Beste Schauspielerin“ für meine Darstellung der Hauptrolle Marta im  Film „Isch heisst“ ausgezeichnet worden zu sein!

Ich bin SAG – Mitglied!

Die Screen Actors Guild (SAG-AFTRA) hat mich in ihren Bund aufgenommen! 

Interview mit „JJ schreibt“

Jörg Joachim hat mich für seinen Blog JJschreibt interviewt. Mit wem ich gerne mal drehen würde und über meine wilden Zeiten   lest Ihr hier:

Der Moment zwischen zwei Welten

Ich in einem … Videospiel!

Diesen Monat durfte ich in LA für ein Videospiel vor der Motion Capture Kamera stehen. Nach dieser spannenden Erfahrung fange ich vielleicht doch mal an zu zocken ;-) 

Top secret in … Hollywood!

Letzte Woche ging es nach Hollywood! Für welches SAG – Projekt (Screen Actors Guild) darf ich noch nicht verraten. Nur so viel: Für mich war es eine ganz neue Erfahrung! 

 

„Isch heisst“ auf dem 18. Landshuter Kurzfilmfestival

Mein Film „Isch heisst“ läuft auf em 18. Landshuter Kurzfilmfestival (15. bis 20. März 2017). Ich spiele die Rolle der Dolmetscherin Marta und habe das Drehbuch geschrieben. 

Isch heisst wird im TV ausgestrahlt!

Endlich ist es soweit, nach einer erfolgreichen Weltpremiere bei den „Internationalen Hofer Filmtagen“, wird mein Film „Isch heisst“ im TV ausgestrahlt. In der Nacht vom 06.12.16 auf den 07.12 um 00.05 in der BR Kurzfilmnacht zum Thema „Entwurzelt“. „Isch heisst“ läuft um 00.15 Uhr. Das Main- Echo hat ein schönes Interview über meinen Film und meine Arbeit als Schauspielerin gemacht, nachzulesen hier:

http://www.main-echo.de/regional/stadt-kreis-aschaffenburg/art11846,4331538

vlcsnap-2016-01-19-17h52m01s389

In ALLER FREUNDSCHAFT – ABSCHIED

Zusammen mit meinem Kollegen Mark Filatov stand ich für „In aller Freundschaft“ vor der Kamera. Die Folge „Abschied“ wird am 25. Oktober 2016 um 21.00 Uhr in der ARD ausgestrahlt. Regie führte die wunderbare Heidi Kranz. Weitere Wiederholungen:

HR | 29.10.2016 | 11:15 Uhr
MDR | 30.10.2016 | 18:05 Uhr
RBB | 06.11.2016 | 17:05 Uhr

abschied-116-resimage_v-variantbig1xn_w-1216

Copyright: ARD